Donnerstag, 21. Januar 2016

Mein Timer

Ich habe euch noch gar nicht meinen Timer gezeigt. Einen selbstgemachten Timer wollte ich schon lange haben, aber die Kalenderblätter designen das war und ist so gar nicht mein Ding. Ich wusste eigentlich ganz genau, wie diese Kalenderblätter aussehen sollten, aber der Computer und ich sind so gar nicht Freunde.

Ich muss wohl ganz lange gesudert haben, denn mein lieber Mann hat sich meiner erbarmt und hat sich hingesetzt und meine Kalenderblätter designt. Und wisst ihr was? Er hat mich richtig glücklich damit gemacht. Jetzt habe ich einen Kalender, genauso wie ich ihn haben möchte.

Jetzt zeige ich euch mal das Cover:




Der Stern und die Jahreszahlen habe ich ausgestanzt und dann mit Crystaleffects überzogen. Schaut super aus, wie ich finde. Das Gummiband gibt es leider nicht mehr im Katalog, aber ich hatte Gott sei Dank noch Restbestände.



An der Innenseite habe ich zwei kleine Kuverts angebracht, wo ich diverse Zettelchen aufbewahren kann.





Die Monatsunterteilungen habe ich mit dem Envelope-Punch-Board gemacht. Ich habe pro Quartal immer eine Farbe verwendet, so weiß ich immer gleich, wann ein neues Quartal beginnt.






Eine Woche ist immer auf zwei Seiten. Ich habe also immer gleich eine ganze Woche im Überblick. Das ist für mich viel übersichtlicher, als wenn ich einen nur einen Tag pro Seite habe.
Oben links die Zahl bedeutet welche Kalenderwoche wir haben. (in diesem Fall Woche Nr. 6)

Und in der Spalte mit Essen schreibe ich meine Essenspläne ein. Seitdem ich Essenspläne mache, läuft es im Haushalt viel runder, da ich auch gezielter einkaufen gehe und ich nicht täglich überlegen muss: Was koche ich denn heute nur?



Dort wo ihr die Einkaufsliste seht, klebe ich immer ein Post-it  rein und schreibe darauf meine Einkaufsliste. Wenn ich dann einkaufen gehe, dann nehme ich das Post-it einfach raus.

Und wie gefällt euch mein Timer? Also ich bin total begeistert und verwende ihn täglich.

Liebe Grüße

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen