Freitag, 13. Juni 2014

Die Elchjagd

gehört in Nordschweden einfach dazu. Im September ist für 2 Wochen in den nördlichen Teilen von Schweden diese Elchjagd. In Finnland dauert das Ganze je nach Region mehrere Wochen. Jedes "Elchjagdteam" darf eine bestimmte Anzahl Elche und Jungtiere erlegen. Das Fleisch wird dann am Ende der Elchjagd gerrecht aufgeteilt.

Da die Verwandtschaft meines Mannes ja aus diesen Regionen stammt, gibt es in unserer Familie viele Elchjäger. Und wer sich jetzt denkt, wie kann man nur einen Elch schießen, der darf auch nie einen Hirsch essen. Bei uns werden Hirsche und Rehe von den Jägern geschossen, im Norden sind es halt die Elche.
Außerdem müsst ihr unbedingt mal Elch essen, das schmeckt echt toll!

Die heutige Karte ist für einen Elchjäger aus der Verwandtschaft:



Die Karte wurde in der Bleichtechnik a la Beate gemacht. Beate hat uns bei unserem Treffen im Mai diese Technik gezeigt. Dabei habe ich den Elch auf schokobraunem Farbkarton in klar embosst und dann mit einem Aquapainter, der mit Bleiche gefüllt ist, das Bild sozusagen ausgemalt. Überall dort, wo nicht embosst wurde, hat die Bleiche das Schokobraun in einen goldenen Farbton verwandelt. Ebenso beim Schriftzug Alles Gute.




Hier seht ihr den Elch nochmal genauer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen