Montag, 23. Juni 2014

Das Teamtreffen in Osttirol

Ihr seid sicher schon ganz gespannt über die Erzählungen vom Teamtreffen in Matrei. Eines vorweg: Es war supertoll, lustig, sensationell und einfach zu schnell vorbei. Aber alles von Anfang an:

Um 5 Uhr startete ich in Feldkirch und um halb 7 traf ich mich mit Fanny, Verena und Beate an der Raststätte Pettnau. Aber diesem Zeitpunkt war es dann nie mehr langweilig. Wir quatschen viel und dank Fanny fanden wir auch den richtigen Weg, (das Navi habe ich ein paarmal aufgrund des Ratschen überhört).

Um kurz nach 9 (eigentlich viel zu früh) waren wir dann im Hotel. Wir überraschen Helga, Jenni und Elvira beim Frühstück. Wir stärkten uns dann gleich auch.
Weiter ging es dann ins Stempelappartement von Helga und Jenni. Dort war schon alles sooo schön hergerichtet. Die beiden haben sich soviel Mühe gemacht. Echt Wahnsinn!

Dann kamen noch Edda und etwas später Silvia und unsere Runde war komplett! Mit Helgas Projekten legten wir gleich los - eine Dosendeckeverschönerung und die Hamburgerbox. Bei der Hamburgerbox wurde fleißig diskutiert - ob mit oder ohne Aufschneiden, welcher Kleber usw. Das ist nämlich das Tolle an solchen Teamtreffen, man hört die Erfahrungen der anderen und kann dabei soviel lernen.

Weiter ging es mit Jennis Projekten. Das Strohhalm-Mini. Das war volle super, da konnten wir uns noch Herzenslust austoben und Helga hat nach anfänglichem Murren auch brav mitgemacht. Dann haben wir noch ein Mini mit Jenni gemacht.

Zwischendurch durften wir uns auch an dem super Büffet stärken. Erdbeertorte, Schokotorte, div. Dips, jede Menge Gummizeugs. Echt Wahnsinn und wenn man bedenkt, dass die beiden 800km für das Teamtreffen gefahren sind und dann alles so perfekt organisiert haben, da ziehe ich echt den Hut.

Leider kam dann auch der Abschied, denn wir hatten ja noch eine weite Heimfahrt. Wir Westösterreicher hatten eine tolle Heimfahrt, natürlich wieder mit viel Geplauder. Der Redestoff geht uns echt nie aus. Beate wurde dann in Hall von ihrem Mann abgeholt und Fanny und Verena brachte ich nach Pettnau.

Meine Heimreise gestaltete sich dann etwas anderes als geplant. Als ich in den Zamer Tummel einfuhr, begannen plötzlich die Scheibenwischer wie wild zu wischen, alle Lampen am Amaturbrett leuchteten gleichzeitig auf und ich merke, dass das Auto langsamer wurde. Ca. 100m vor Tunnelende war das Auto dann tot. Ich konnte keine Warnblinkanlage einschalten, kein Licht und das war echt saublöd. Ich saß um halb 10 Uhr abends in einem unbeleuchtetem Auto in einem Tunnel. Da bekam ich momentan echt Panik, denn ich sah, das ein Auto von hinten kam. Hoffentlich sah mich dieser! Und ich hatte wahnsinniges Glück, der junge Mann sah mich und schaltete die Warnblinkanlage ein. Ich habe mich noch nie so sehr über eine Warnblinkanlage gefreut.
2 deutsche Männer halfen mir dann das Auto aus dem Tunnel auf den Pannenstreifen zu schieben. Die Polizei kam und ich wartete mit denen auf den Abschleppdienst. Und dieser Herr war supernett. Er hat das Auto abgeschleppt und mich dann zum Zug gebracht, den ich in allerletze Minute erwischt habe. (es war der letzte Zug nach Vorarlberg).

Und jetzt wisst ihr auch, warum ich keine Fotos hinzugefügt habe, denn die Kamera (und meine Bastelsachen) liegt im Kofferraum meines Autos und das steht in Imst in der Werkstatt. Aber ich verspreche euch, dass ich die Fotos nachreichen werde, sobald ich das Auto geholt habe.

Ich habe soeben mit der Werkstatt telefoniert. Die Batterie ist mal total kaputt. Weiter Schäden können erst angeschaut werden, wenn die neue Batterie eingebaut ist.

Trotz diese eher blöden Schluss, möchte ich das Teamtreffen auf keinem Fall missen. Freue mich echt schon, wenn die meisten Mädels im Herbst auf der Convention wieder treffen werde.

Bis morgen (dann hoffentlich mit Blider)

Petra

1 Kommentar:

  1. Oh da hast du uns einen gsnz schönen Schrecken eingejagdt. Wie gut dass dir nichts passiert ist !
    Es war ein so schönes Treffen und wir kommen bestimmt bald mal wieder. Aber wir sehen uns ja in Brüssel - yeaaahr das sird toll !
    Glg Helga

    AntwortenLöschen