Montag, 29. Februar 2016

Und wieder ist ein Monat um

und das heißt, dass ich euch über meine Fortschritte bei meinen Neujahrsvorsätzen teilhaben lasse:

Die Nähfront:

ist absolut ausbaufähig. Ich habe es nämlich nur geschafft neue Vorhänge zu nähen. Allerdings habe ich sie noch nicht mal aufgehängt, weil es noch an einer Vorhangstange scheitert. Diese ist allerdings nicht so leicht zu bekommen, denn wir möchten eine ganz bestimmt und ich war schon in ein paar Geschäften, aber dieses Modell haben wir leider nicht gefunden. Mittlerweile glauben wir sogar, dass wir dieses System von Schweden her haben und es diese Art vielleicht gar nicht in Österreich gibt. Aber ich bin zuversichtlich. Das Foto der Vorhänge reiche ich dann noch, wenn ich die Vorhangstange habe.

Die Backfront:

Karottenbrot: superlecker, habe ich schon sehr oft gemacht, weil es auch so einfach geht.
schnelle Weckerl: waren nicht so der Hit, habe das Rezept gleich vernichtet.

Aber auch hier: sehr ausbaufähig.

Die Strickfront:

ein Paar Socken für mich und dann einige Quadrate an meiner Restedecke.

DA ich keinerlei Bilder von meinen "Neujahrsvorsätzen" habe, zeige ich euch heute einfache Souercreamboxen mit dem Transparentpapier aus der SAB:




Diesmal mit rosafärbiger Schoki gefüllt (die ja leicht durchscheint), deshalb habe ich mit Kirschblüte und Minzmakrone verziert. Das Pailettenband habe ich einfach hinaufgetackert.




Wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr, dass ich den unteren Teil offen gelassen habe, dadurch kommt man leicht an die Schoki ohne die Verpackung zerreißen zu müssen.

Schönen Wochenbeginn

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen