Sonntag, 21. Dezember 2014

Advent-Blog-Hop Nr.4

Heute ist der vierte Adventsonntag und es ist wieder Blog-Hop-Time.

Du warst sicher gerade bei Nina, die sicher wieder etwas Tolles gezeigt hat.

Das Thema war heute frei wählbar, deshalb habe ich mich für ein kleines Minialbum für meine Weihnachtskeksrezepte entschieden.





Das Deckblatt habe ich aus dem Karton geschnitten, der beim Designpapier dabei ist. Dieser Karton wurde dann mit Designpapier bezogen. Die "Bindung" besteht aus einer einfachen Kordel, damit ich, wenn nötig, leicht noch neue Einlegeblätter dazugeben kann. (So wächst dann meine Rezeptsammlung)

Meine Rezepte habe ich handschriftlich hineingeschrieben und jedes Blatt ein bisschen nett dekoriert.



Für mich passt das froh und munter so gut zum Rezept von den Vanillekipferl von meiner Oma, denn als Kinder haben wir immer die ersten Vanillekipferl von unserer Oma zum Nikolaus bekommen.


Ich habe nur Rezepte in dieses Büchlein geschrieben, die ich jedes Jahr mache.


Wie gefällt euch mein kleines Büchlein?

Jetzt hüpft weiter zu Renee.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent.

Petra

12 Kommentare:

  1. Die Idee gefällt mir sehr gut, liebe Petra! So muss man nicht jedes Jahr die Rezepte zusammensuchen, sondern hat alle gleich beinand.
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee Petra! Und prima, dass man das Album erweitern kann! LG Renée

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, liebe Petra! Sehr schön umgesetzt und toll zum Verschenken :) Frohe Weihnachten! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Petra ich wollte heute ein rezeptbüchlein mit fonduesaucen zeigen :) wir passen so gut zusammen! ;) LG Judith
    PS: es sieht sehr schön aus

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Petra,
    oh schön, ein Mini-Rezeptbüchlein. Aber was mir - abgesehen vom Design - daran besondern gefällt, ist, dass es handgeschrieben ist :-)
    lg, *astrid*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Idee ...... ist auch als kleines Geschenk suoer zu verwenden (vorausgesetzt Du gibts Deine Rezepte weiter) ....
    Frohe Weihnachten wünscht Dir Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe meine Rezepte immer weiter. Ich fühle mich geehrt, wenn man nach einem Rezept fragt.
      Lg Petra

      Löschen
  7. Das ist ja voll super! Gefällt mir total gut! Werd ich mir auch merken. Frohe Weihnachten! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Idee, und auch wunderschön umgesetzt. Ich sammle meine Rezepte ja immer noch auf so "fliegenden Zetteln", das wäre jetzt die Gelegenheit, das tolle Vanillekipferl-Rezept von meiner Mama in so einem hübschen Rezeptbuch zu verewigen. Wird sofort auf die To-Do-Liste gesetzt! Danke für die Inspiration.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachten.

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz toll.
    Möchte ich auch gerne mal nachmachen.
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ein sehr schönes Büchlein und Omas Rezepte sind die Besten. Danke dafür! Aber Du musst mir noch helfen Was bedeutet dag? Bin in NRW zu Hause und hab das noch nie gehört. Hoffe auf Antwort Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud!
      Das ist die Abkürzung für Dekagramm. 10g sind 1dag. Wir in Österreich verwenden eigentlich nicht Gramm, sondern Dekagramm.
      Wünsche dir viel Spaß beim Nachbacken!
      Lg Petra

      Löschen