Freitag, 20. Juni 2014

Indianerzelt

Heute gibt es mal nichts mit Papier bei mir. Ich möchte euch unser Indianerzelt zeigen, dass ich einigen Nähstunden gemacht habe. Ehrlich gesagt, war ich überzeugt, als ich mit dem Zelt fertig war, nie mehr eine Nähmaschine angreifen werde.

Das Schwierige am Nähen waren die megagroßen Teile, immer durch die ganze Maschine geschoben werden mussten.

Aber mittlerweile bin ich gut über diese Phase hinweg und ich nähe wieder.



In der Mitte ist das Zelt ca. 1,90m hoch. So haben auch "große" Indianer Platz. Hier seht ihr den Zelteingang, der von Geiern bewacht wird.



Die zweite Seite ist die Wasserseite. Ins Kanu kann man etwas hineinlegen, es lässt sich gut ausklappen. Die Fische sind mit Klettverschluss angebracht, damit man sie runternehmen kann und sie auf der nächsten Seite über dem Lagerfeuer grillen kann.





Mit Wäscheklammern werden sie dann über dem Feuer aufgehängt oder man schmeißt sie einfach in den Kochtopf. Hinter dem Topf hat sich noch ein kleines Fenster versteckt.




Da können dann die kleinen Indianer frech rausschauen. Die letzte Seite wurde mit einem Pferd verziert, dass sich vor der Schlange aufbäumt.



Wie ich aber gerade bemerkt habe, fehlt die Schlange auf dem Bild. Ich habe eine Schlange gestrickt, die mit Schlaufen bei den Steinen festgemacht wird, aber man kann sie auch wegnehmen, wie ihr seht. Ich kann jetzt leider nicht fotografieren, denn bei uns regnet es gerade in Strömen. Die Schlange müsst ihr auch jetzt einfach denken.

Wie gefällt euch mein Indianerzelt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Meines wird sicher schön, denn ich fahre morgen früh zum Teamtreffen nach Osttirol. Berichte dazu gibt es dann am Montag!

Liebe Grüße

Petra

1 Kommentar:

  1. Bist du wahnsinnig?!?!?! Hast du sonst nix zu tun ddu narrische Nudel? :-) it is so goodit pulls me the shoes out!!

    AntwortenLöschen