Sonntag, 7. September 2014

Bloghop

Heute möchte ich euch zum österreichischen Blog-Hop zum Herbst/Winterkatalog begrüßen.




Ich freue mich, dass wieder viele mitmachen und bin schon sehr gespannt auf die Ideen der anderen Hüpfer.
Wenn du gerade beim Durchhüpfen bist, dann kommst du von Martina.

Und hier ist meine Idee:




Ich habe 3D-Sterne im winterlichem Design gewerkelt. Verwendet habe ich die Farben Jade und Flüsterweiß. Das Stempelset heißt Weiße Weihnacht und in dieses Set habe ich mich vom ersten Anblick an verliebt.

Hier nochmal jeder Stern für sich:


Der Hintergrund wurde mit dem Prägefolder "Glücksterne" geprägt.



Der kleine Eisbär sieht doch aus, wie wenn er direkt am Nordpol wäre, oder?




Den Schal und die Haube des Schneemanns habe ich mit Glutrot coloriert.


Ich wollte schon länger Sterne zum Aufstellen haben. Habe schon ein paar Jahre meinen Mann bearbeitet, dass er mir welche auch Holz machen sollte, jetzt habe ich selber Hand angelegt und habe meine Dekosterne selber gemacht - natürlich aus Papier.



So sehen sie von der Seite aus. Sie sind übrigens nicht zu öffnen, denn ich wollte sie ausschließlich als Deko.

Und so oder so ähnlich werde ich sie dann zur Winterzeit aufstellen:



Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Idee etwas inspirieren.

Jetzt könnt ihr weiterhüpfen zu Renée, die sicher auch etwas Schönes gezaubert hat.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    deine Sternschachteln sind sehr schön geworden. Besonders die mit dem kleinen Schneemann hat´s mir angetan!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    deine 3D-Sterne sind wirklich ganz bezaubernd geworden... Der kleine Eisbär ist mein Favourit :-)

    Meine ToDo Liste ist nach dem heutigen Blog-Hop wieder um eineiges gewachsen...

    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die Sterne mal nicht nur weihnachtlich, sondern winterlich zu dekorieren!!!!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!
    Die Sterndeko gefällt mir total gut. Auch mein Favorit ist die Box mit dem Schneemann :-). ..und ich liebe diese Farben...
    lg, *astrid*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!

    Wunderschön deine Sterndeko!
    Die Kombination mit Jade finde ich super!

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Idee - ich mag auch so gerne Sterne .....
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    da hatten wir beide ja wohl sehr ähnliche Gedanken mit der Sternenbox ;-) Ich finde deine Kombination mit Jade wunderschön, und der kleine Eisbär passt wunderbar dazu. Auch der putzige Schneemann ist ein absoluter Hingucker!
    Ein wunderschönes Set! Hat wohl seinen Sinn gehabt, dass dein Mann bisher keine Holzssterne gemacht hat ;-)

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Die Sterne sind einfach ein Traum !!! Sehr edel !
    Liebe Grüße, bernd

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön die Kombination! lg, Angi

    AntwortenLöschen
  10. Superschön!
    Gefällt mir sehr!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    sehr schöne Boxen! Jade ist für diese Winterboxen echt eine gute Wahl. Mir gefallen alle drei, aber der Schneemann ist mein Favorit.

    VLG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Danke, jetzt muss das Eisbärenset doch noch kommen! Wunderschön, diese Idee mit dem geteilten Hintergrund!! Bin schwer verliebt in deine "Boxen" (und die Marmelade!!!)
    Dachte mir gestern beim Heimfahren, dass ich eigentlich nicht so lang im Auto sitzen muss, um zu dir zu kommen! Pass auf, ich steh vielleicht schon bald wieder vor deiner Tür (",)
    Lass dich drücken, Beate

    AntwortenLöschen