Sonntag, 1. November 2015

Halloweenfest

Heute gibt es noch einen kleinen Nachtrag zum Halloweenfest im Hause Tirroniemi. Heuer haben wir das erste Mal ein kleines Halloweenfest bei uns zu Hause gemacht. Wir haben vor allem versucht ein bisschen gruseliges Essen zu zaubern.

Bei der Deko war mein Jüngster voll dabei und er hat eigentlich alle mit seiner Planung für das Halloweenfest angesteckt. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er das ganze Haus im Halloweenstyle dekoriert. Soweit ist es dann, Gott sei Dank, doch nicht gekommen. Die Tischkärtchen hat er ganz alleine gemacht.



Gestempelt, ausgeschnitten und mit Lackstift die Namen raufgeschrieben, das ist für einen 5jährigen schon ganz beachtlich, finde ich.

Gestartet haben wir den Abend mit einer Halloweenbowle:



Das war schon ein bisschen gruselig, wenn man bedenkt, dass man das etwas trinkt, wo eine abgeschnittene Hand drinnen schwimmt. :-)


Zum Essen gab es natürlich auch etwas und zwar Mumien, Kürbisse und als Nachspeise Gespensterkuchen.










Und die blutigen Bandagen habe ich leider vergessen zu fotografieren.

Wir sind nicht von Haus zu Haus gewandert (denn das mag ich nicht), deshalb hat jedes Kind auf seinem Platz ein kleines Halloweensäcken mit Süßem stehen gehabt.




Das Fazit meiner Kinder war, dass wir unbedingt nächstes Jahr auch wieder so ein cooles Halloweenfest machen sollen.

Und was sagt ihr dazu?

Schönen Sonntag

Petra







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen