Montag, 12. Mai 2014

Muttertag und Conchita

Zuerst möchte ich euch mein wunderschönes Geschenk von meiner Tochter Elina zeigen:

Ein rotes Herz mit Flügeln



Damit ihr die goldenen Flügeln besser seht, hier noch mal in Nahaufnahme:



Das Herz ist ca. 40cm groß und schmückt jetzt unser Wohnzimmerfenster. Ich bin richtig stolz auf meine Tochter!


Und jetzt zu Conchita. Ich bin ja eigentlich kein Songcontestzuschauer, aber meine Jahre in Schweden haben mich schon ein bisschen geprägt. Dort ist der Songcontest nämlich ein Megaevent! Alle- ob jung, alt, dick oder dünn schauen dort die Vorentscheidungen (Melodifestivalen heißt das - es gibt 6 Vorentscheidungen und dann ein großes Finale) und am Abend des Songcontests sind die Straßen menschenleer und alle sitzen vor dem Fernseher. Das geht sogar soweit, daß man Songcontestparties veranstaltet.

Also das Ganze ist auch an mir nicht spurlos vorüber gegangen und seitdem ich wieder in Österreich lebe, verfolge ich den Songcontest.
Und heuer war ich mir sicher: Mit Conchita Wurst hat Österreich erstmals wieder Chancen auf den Sieg.
Außerdem haben wir ja auch die schwedischen und finnischen Meinungen mitverfolgt und da waren uns jeweils 12 Punkte sicher!

Ich freue mich wahnsinnig für sie! Sie hat eine sensationelle Stimme, wie sie ja schon früher gezeigt hat.
Und am meisten freut es mich für diejenigen Leute, die sich im Vorfeld so aufgeregt haben, dass man ein "bärtige Frau" zum Songcontest schickt und sich Österreich nur blamiert.

Mit dieser Karte möchte ich Conchita zu ihrem Riesenerfolg gratulieren. Du hast uns mitten uns Herz getroffen:






Für den ORF heißt es ja jetzt sparen. Ich hätte da eine Idee: Streicht die Championsligespiele: Das kostet nur viel Geld und eine österreichische Mannschaft ist eh nie dabei!

Einen schönen Wochenbeginn

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen