Montag, 7. April 2014

Recycling-Tipp

Die Idee stammt nicht von mir, sondern von meiner Schwester Elke. Sie ist leidenschaftliche Näherin und ebenso wie ich kann sie nichts wegschmeißen. "Das kann man sicher noch für etwas brauchen" ist ja in unseren Genen eingemeißelt.

So hat Elke haufenweise alte Schnittmusterhefte. Einige von ihnen sind sicher schon ein halbes Jahrhundert alt. Und jetzt hat sie sich von einem dieser Hefte getrennt und hat Gutscheinkarten für meine Kinder gemacht.









Wie ihr seht, sind diese Bilder wirklich schon ziemlich alt. Das Kuvert dazu wurde mit dem Punch-Board aus einem alten Schnittmusterbogen gemacht. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, denn das alte Papier hat noch ziemlich viele Fasern drinnen und es lässt sich nicht so leicht schneiden und das Papier ist ziemlich brüchig an den Falzlinien, deshalb hat meine Schwester die Falzlinien mit Washi-Tape überklebt, damit das Kuvert sicher hält.




Mir gefällt die Idee volle gut. Und hier sieht man, dass man auch mit "altem Zeug" noch wunderschöne Sachen machen kann.
Hier war es mal wieder gut, dass unser Familiengen "Das kann man sicher noch brauchen" vorhanden war. :-))

Schönen Wochenbeginn

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen