Donnerstag, 5. Februar 2015

Ordnungstipp

Ich und Ordnungstipp? Meine Mutter würde einen Lachkrampf bekommen. Mit der Ordnung habe ich es nämlich nicht so sehr. Aber da meine Mutter am Dienstag eine Augen-OP hatte und sie diesen Blogeintrag wahrscheinlich nicht lesen wird, werde ich euch heute einen kleinen Ordnungstipp geben.

Ich habe mich durchgerungen und habe diverse Bastelheflte, Strickhefte und dergleichen sortiert und da ich jede Menge davon habe, ist es nicht so einfach das gewünschte Heft gleich zu finden. Ich habe deshalb die Hefte in Strick- Stick- und Häkelhefte in jeweils einen Stehsammler gepackt.

Auf meiner Zeit, wo ich in Schweden gelebt habe, habe ich noch jede Menge Bastelhefte und von diesen wollte ich mich noch nicht trennen. Diese habe ich nach Jahreszeiten geordnet- je einen Stehsammler für Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten. Aber so machen es ja viele. Jetzt hatte ich halt einige Ordner, die alle gleich aussehen. Ich wollte aber gleich mit dem ersten Griff, den richtigen Stehsammler. Und jetzt kommt mein Tipp:

Ich habe mir Tags gemacht, verziert, beschriftet und mit Glue Dots angeklebt. Kann man jederzeit wieder abmachen und ev. neue machen, wenn sie nicht mehr gefallen. Hier seht ihr meine:








Ich finde es echt super und finde alles superschnell ohne das ich jeden einzelnen Stehsammler rausziehen muss und schauen, was drinnen ist. Und falls ich mich doch mal von den schwedischen Bastelheften trennen sollte, dann kann man die Stehsammler leicht für etwas anderes verwenden, da die Ordner selber ja nicht beschriftet sind.

Wie gefallen euch meine Tags?

Schönen Tag

Petra

1 Kommentar: