Mittwoch, 9. Januar 2019

Kalender

Heuer habe ich wieder einen Kalender selber gestaltet.

Hier das Deckblatt:





Die Schmetterlingsstanze ist neu im Frühlingskatalog. Ich finde sie total super. Das Designpapier ist aus dem Jahreskatalog und die Zahlen sowie das Gummiband sind aus meinem Altbestand.





Innen habe ich mir so Art Einschubfächer gemacht um diversen losen Zetteln Einhalt zu bieten. Auch hier kam wieder die Schmetterlingsstanze zum Einsatz.




Ich habe zwei solche Einschubfächer auf verschiedenen Höhen gemacht, das finde ich praktisch.




So sehen meine einzelnen Wochen aus. Findet ihr den Fehler? Mein Mann macht mir schon seit Jahren diese Blätter und noch nie ist uns aufgefallen, dass Jänner falsch geschrieben wurde. 😊

Ich verwende verschiedene Washitapes. Eines, wenn die Kinder Ferien haben, ein anderes wenn ich weg bin und noch ein anderes wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist. So habe ich einen guten Überblick.

Außerdem habe ich eine eine Essenssplate. Dort mache ich meine Essensplannung. Sehr praktisch, kann ich nur empfehlen. Außerdem klebt ein Post-it Zettel auf meiner Einkaufsliste und dort schreibe ich gleich auf, was ich alles einkaufen muss.
Diese Art Kalender funktioniert für mich schon einige Jahre so und ich kann es echt nur empfehlen sich ebenfalls einen für sich selber passenden Kalender zu gestalten.




Eine Monatsunterteilung habe ich auch noch. Geamcht wurde sie mit dem Envelope-Stanzbrett. Die Monatsnamen sind aus einem älteren Stempelset.


Mit so einem Kalender kommt ihr gut durchs Jahr.


Petra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen