Montag, 9. Januar 2017

Neues Jahr - neuer Kalender

Natürlich gehört zu einem neuen Jahr, auch ein neuer Kalender! Und heuer habe ich diesen zum zweiten Mal selbstgemacht. Letztes Jahr habe ich (und mein Mann) ziemlich herumgetüftelt, wie ich ihn haben möchte. Heuer war das viel einfacher, dennich habe einfach das Ganze vom letztem Jahr übernommen, denn ich war total zufrieden damit. Nur ein neues Design hat er bekommen.





Verwendet hab eich das Designpapier Blumenboutique aus dem Hauptkatlog. Das finde ich wudnerschön.




Ganz vorne habe ich eine Tasche eingearbeitet, damit ich auch lose Zettel reinstecken kann. ohne dass diese verloren gehen.




Hier noch die Monatsunterteilung, damit man alles leichter findet.




So sieht das Kalenderarium aus. Wenn ihr euch jetzt wundert, was die Spalte Essen bedeutet, hier die Erklärung: Ich plane das Essen für unsere Familie immer eine Woche im Vorraus, das erleichtert mir den Einkauf und eigneltich meinen gnazen Alltag, denn ich habe immer alles zuhause, was ich zum Kochen brauche und erspare mir viel Zeit mit der Herumüberlegerei was es zu essen geben soll.


Wie gefällt euch mein neuer Kalender?

Ich bin total zufrieden damti und freue mich schon wenn ich jetzt ein Jahr lang diesen Begleiter habe. Nur ein Lesezeichen möchte ich noch machen, damit ich imme rgenau weiß, welche Woche ist und ich mit einem Schlag den richtigen Tag aufschlagen kann.


Schönen Wochenbeginn

Petra

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra - also mir gefällt dein Kalender richtig gut! Das mit dem Essen vorausplanen schaffe ich inzwischen zeitweise auch schon (danke für den Tipp :-) )
    glg aus dem eisigen Wien,
    *astrid*

    AntwortenLöschen